Ausgleichskasse Basel-Stadt

Branding mit Logodesign, Icons und Bildwelt sowie Geschäftsbericht, Flyer, interaktive Formulare und Merkblätter

Geschäftsbericht, Branding, Logo, Geschäftsdruck, Visitenkarten, Icons, Definition von Bildwelt und Layoutrastern , interaktive, Formulare, Merkblätter, Kundenumfrage, Broschüre

Fotografien: kreatelier

Website: ak-bs.ch

Vor über 10 Jahren begann es mit einer Logo-Neugestaltung für die Ausgleichskasse Basel-Stadt. Die AKBS am Wettsteinplatz hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Das prägnante gelbe Logo ist der Kern des Auftritts, das klare und dezente Design von Merkblättern und interaktiven Formularen passt perfekt dazu.

Ebenfalls unterstützten wir das AKBS-Team bei der Umsetzung der neuen responsive Website, gestalteten Icons für die verschiedenen Pages und unterstützten bei der Entwicklung einer durchgängigen Bildwelt.

Branding

Printdesign

Geschäftsbericht 2022 AKBS
Icons im Geschäftsbericht 2022

Geschäftsbericht

Wie werden Zahlen interessanter dargestellt als einfach untereinander in einer Tabelle? Mit Icons und einem luftigen Design werden die verschiedenen Infos im Geschäftsbericht aufgelockert. Für die Zwischentitelseiten gibts jedes Jahr ein neues Konzept, je nach Schwerpunktthema des vergangenen Jahres.

Wegleitung zur Lohnmeldung Formular
Logodesign für die Ausgleichskasse Basel-Stadt

Geschäftsdrucksachen

Dank dem praktischen QR-Code auf den Visitenkarten können Kundinnen der AKBS den Kontakt direkt im Smartphone speichern.

Merkblatt Tipps für die Zusammenarbeit mit der AKBS
Logo Design und Gestaltung Geschäftsdrucksachen für AKBS
Logo für Ausgleichskasse Basel-Stadt
Icon Design flächig für die AKBS

Icons, Bildwelt und Startseite Website

Die neue Website der AKBS wurde von Garaio in Basel gestaltet und umgesetzt – inklusive praktischem Chatbot «Chatty». Wir entwickelten eine Bildwelt für die vielen Unterseiten, welche die Themen auch visuell aufzeigen. Zur besseren Übersicht in der Navigation zeichneten wir Icons.

Die Startseite optimierten wir gestalterisch, sodass die wichtigsten und am häufigsten gesuchten Themen sofort ersichtlich sind.