Wenn Beratung und Strategie dein Business klar nach vorne bringen.

Mit unseren Beratungen und Strategien bauen wir ein unverwechselbares, starkes Businesskonzept auf, das deine Mitarbeitenden, Klient*innen und Kund*innen fasziniert.

Positionierung

Zielgruppen

Businessstrategien

Verkaufskonzepte

Strategie

Idealerweise hast du schon eine Unternehmenspositionierung mit Zielgruppen-Analyse, kennst dein USP (Alleinstellungsmerkmal) und hast eine grobe Verkaufsstrategie im Kopf.

Falls nicht, lohnt es sich, eine Corporate Strategie zu entwickeln. In vier Kernsätzen zum Verkaufsversprechen, der Begründung, der Tonalität und Werten bringt sie deine Unternehmensausrichtung überzeugend auf den Punkt.

Zudem ermitteln wir deine Traumzielgruppe tiefgründig, untersuchen ihre Schmerz- und Herzpunkte und bringen diese in Übereinstimmung mit deinem Können und Herzensaspekten im Business.

Strategisch perfekt kombiniert in kommunikative Massnahmen ausgespielt, entsteht so ein authentisches, gewinnbringendes Image, das deine Produkte und Dienstleistungen überzeugend verkauft.

Strategie von der Unternehmensberatung zur Corporate Strategie – die Kommunikation und der Unternehmensauftritt müssen durchdacht sein
Eine klare Positionierung mit der Definition des Alleinstellungsmerkmals verschafft Klarheit.

Positionierung, USP & Corporate Strategie

Mit einem geschärften Profil stellen wir dich auf Erfolgskurs ein.

Die Zutaten für ein florierendes Business müssen passen und aufeinander abgestimmt sein, bevor sich daraus eine perfekte Komposition ergibt. Daher starten wir jede Zusammenarbeit damit, dich nach der Positionierung, Alleinstellungsmerkmalen, Verkaufsversprechen und nach deiner Vision zu fragen.

 

Mit der Corporate Strategie zur Klarheit.

Sind diese nicht klar, gehen wir ihnen gemeinsam auf den Grund. Am besten mit unserem Bestseller als Kick-off-Workshop, der Corporate Strategie, die wir seit 20 Jahren im Business einsetzen und weiterentwickelt haben.

 

Mit dem emotionales Verkaufsversprechen berühren.

Und wir bohren noch weiter. Weisst du, was der emotionale Grund ist, warum dein Business erfolgsversprechend ist? Sachlich können wir noch so viele Argumente auf unserer Seite haben. Wenn du dein Gegenüber nicht im Herzen berührst, sein Bauchgefühl triggerst, wirst du keine Punkte und damit kein Geschäft machen. Also finden wir dein emotionales Alleinstellungsmerkmal gleich mit heraus in unserer Businessstrategie.

«Keine Unternehmensberatung ohne Corporate-Strategie. Mit der Corporate-Strategie hat mir Lisa Boje ein kostbares Geschenk mit auf den Weg gegeben. Die Methodik, die sie sehr anschaulich und professionell vermittelt, ist seitdem aus meinem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. In der Unternehmensberatung fand ich sie in den letzten Jahren besonders hilfreich, um Organisationsprofile zu schärfen, passgerechte Kommunikationsstrategien zu ermitteln und somit Unternehmen erfolgreich neu zu positionieren.»

Valérie Braidi-Ketter, Kommunikationsleiterin, stellv. CEO Kinderkrebs Schweiz
Corporate-Strategie, New Business Management für die Fachhochschule Nordwest-Schweiz (FHNW)

Traumzielgruppen & Herzensaspekte

Avatar war gestern. Schmerz- und Herzpunkte sind heute.

Sehr wahrscheinlich hast du bereits für dein Unternehmen einen Avatar, eine Persona oder einen Zielgruppentyp aufgesetzt. Gut so. Denn damit schaffst du es, dir besser und bildlich vorzustellen, wem du deine Dienstleistung oder Produkte verkaufst. Das hilft dir und den Marketingexperten, zielführender mit den Kundinnen, Gästen oder Klienten zu sprechen.

 

Mit Schmerz- und Herzaspekten punkten.

Was aber noch viel entscheidender ist, ist es, sich die Gefühle und Fragestellungen der Avatare oder Personas, der Traumzielgruppen-Typen genau anzuschauen. Denn wenn du diese Schmerzpunkte ansprichst und ihnen eine Lösung dafür präsentierst, dann bist du schon nah dran, einen neuen Kunden, Gast oder Klienten zu gewinnen.

 

Mit Matching von Triggern zur Traumkunden(ver)bindung.

Wir wären nicht kreatelier, wenn wir nicht auch hier «ein My weiter» gehen würden. Denn wir matchen die Schmerz- und Herzpunkte deiner Zielgruppen auch mit den Herzpunkten von dir und deinem Team. Dort, wo sich beide treffen, haben wir das grösste Potenzial, leicht und vielversprechende Aufträge zu gewinnen. Deine Klientinnen oder Kunden werden dich nicht nur lieben. Auch du und dein Team werdet begeistert sein, die perfekten Kunden angezogen zu haben und mit ihnen euren Job bestens durchzuführen.

 

Traumzielgruppen & Herzensaspekte: mit Avatars, Personas und der Traumzielgruppenanalyse finden wir die Schmerz- und Herzpunkte der Zielgruppe
Mit gutem Storytelling zum nachhaltigen Imageaufbau deines Unternehmens.

Storytelling & Highlights

Geschichten, die sich durch dein Unternehmen ziehen, verzaubern deine Kund*innen.

Mit den oben genannten Schmerz- und Herzensaspekten deiner Kunden, Klienten, Gäste gematcht, lassen sich hervorragende, emotional ansprechende Geschichten erzählen. Diese bilden viel Stoff, und zwar kostbar authentischen, für deine Marketingmassnahmen, Werbung, PR, Social Media …

 

Mit Storytelling zum Imageaufbau.

Aus ihnen suchen wir ein bindendes Storytelling, eine übergeordnete Geschichte, die wir vor allem auf der Webseite, aber auch auf allen weiteren Kommunikationskanälen immer wieder verbreiten. So schaffst du ein kurz- bis langfristiges, stabiles, positives Image, das nicht nur im Kopf bleibt, sondern auch ins Herz trifft und genau deshalb nachhaltig wirkt.

 

Unsere Lieblingsprojekte mit viel Strategie dahinter:

In der Rooftopbar Lounge 47 in Basel werden Mezze mit Menükartendesign von uns serviert.

Tavero AG, Basel

Strategische Massnahmen-Planung mit Marketingkonzept für die Tavero Gastrofamilie, Logofamilie

Das wunderschön neu renovierte Hotel Bad Schauenburg in Liestal bei Basel

Hotel Bad Schauenburg, Liestal

Positionierung, Corporate Strategie Workshop, Zielgruppendefinition, USP und Branding fürs Restaurant «Zum Schauenegg»

Kommunikationskonzept & Business-Erfolgsplan

Die Werbestrategie wird konkret und wir gehen in die Praxis.

Wie wir die ganzen strategischen Vorüberlegungen in ein zukunftsträchtiges Werbe- und Kommunikationskonzept bringen, entwickeln wir im letzten Strategie-Beratungs-Schritt, dem der Konzeption. Dabei prüfen wir nach Zeit-, Budget-, Erfolgsaussicht- und Machbarkeitsaspekten, welche Werbe- und Kommunikationskanäle für dein Unternehmen am besten geeignet sind, deine Ziele zu erreichen. Hier sind wir Cracks oder besser, alte Hasen, die dir nicht das Blaue vom Internethimmel versprechen, sondern einen Mediamix vorschlagen, der verhebt. Kurz- und langfristig.

 

Mit Sinn und Vision zur Motivation.

Wichtig dabei ist, wir halten die Ziele hinter jeder Aufgabe fest, – natürlich auch die emotionalen –, schauen uns mögliche Hürden an und wie wir sie im Vorhinein umgehen können. Und wir behalten deine Vision im Blick, für den sinnstiftendem Blickund die Erfüllung, die jeder einzelne in deinem Team darin sieht.

 

Mit Köpfchen zum Business-Erfolgsplan.

Im Business-Erfolgsplan definieren wir dann die nächsten Schritte und konkreten Massnahmen, die zur Umsetzung deines Kommunikationskonzeptes nötig sind. Wir verabschieden Zuständigkeiten, Vertretungen, Milestones, Termine und die Relevanz der einzelnen Aufgaben. Eben eine ganz ordentliche Jobplanung.

So bereiten wir dich und dein Team gut auf das vor, was euch erwartet und schaffen den nötigen Enthusiasmus und Biss, das Projekt Schritt für Schritt nach vorne zu bringen. 

Das Kommunikationskonzept ist die Basis für jede Werbekampagne.

Bereit, den nächsten Schritt mit deiner Kommunikation zu gehen?