Brugger Designfachmarkt, Salzburg

Hochwertiges Branding und Beratung Markenstrategie mit Traumzielgruppenanalyse

Traumzielgruppenanalyse, Beratung Markenstrategie , Branding, Logodesign, Geschäftsdruck, Visitenkarte, Verkaufsunterlagen, Preislisten, Mappe

Brugger plant, gestaltet und realisiert seit 30 Jahren Badewelten, Küchen und andere Wohnträume in der Region Salzburg. Das bodenständige, kreative Team wollte einerseits sein Angebot besser strukturieren und andererseits zwei neue Unternehmensbereiche hinzufügen.

Mit einer Copy Strategie und Traumzielgruppenanalyse fanden wir die Schmerzpunkte der Zielgruppe und generierten Ideen für weitere Marketingmassnahmen. Daraus entstand auch gleich der neue Slogan: «Wohnträume mit Handschlagqualität».

Strategie

Branding

Visitenkarten aus Volumenpapier schwarzem mit Farbschnitt
Ordner für Materialmuster und Angebotspalette Brugger Designfachmarkt für Aussendienst-Mitarbeitende
Brugger im Salzburgerland: Logodesign für Traditionsunternehmen mit Handschlagqualität

Branding

Wir entschieden nach der Traumzielgruppenanalyse, dass es unter der Dachmarke «Brugger» drei verschiedene Logoversionen brauchte für die verschiedenen Unternehmensbereiche: Brugger Haustechnik, Brugger Designfachmarkt und Brugger Groß- und Einzelhandel. Wichtig war Brugger, dass das neue Logo Wertigkeit, Erfahrung und Bodenständigkeit ausdrückt.

 

Wohnträume mit Handschlagqualität

Mit der Eröffnung des Designfachmarkts, wo die Kundinnen sich ihre Bodenbeläge im Showroom aussuchen können, war die strategische Neuausrichtung geglückt.

 

Die Visitenkarte auf Volumenpapier mit schwarzem Farbschnitt gibts in 3 Versionen für die 3 Geschäftsbereiche von Brugger.
Ordner, Mappe und Visitenkarten für Brugger in edlem Beige und Grau
Visitenkarte Brugger Designfachmarkt